Magdalena Makowska

This post is also available in: English (Englisch)

Magdalena Makowska
Project manager

ROLLE

Projektmanager von LIFE Apollo2020

LAND

Polen

ORGANISATION

Klub Przyrodników ist eine Nichtregierungsorganisation, die in Polen seit fast 40 Jahren im Bereich des Naturschutzes tätig ist. Sie beschäftigt zwischen 15 und 25 Mitarbeitende mit Fachausbildung in Botanik, Zoologie, Forstwirtschaft und Geologie. Außerdem verfügt sie über zwei Außenstellen, die als Bildungszentren zur Umsetzung ihrer Aktivitäten dienen.

ÜBERSICHT

Ich komme aus Niederschlesien in Polen, aber habe eine neue Heimat in Lubuskie – voller Seen, Wäldern, Mooren und Wiesen – gefunden. Mein Sohn ist hier aufgewachsen und ich schlug hier neue Wurzeln. In meiner Freizeit bin ich mit meinem Mountainbike unterwegs und mache kreative Sachen leider unter “Restless-Hands-Syndrom” 😉.

Vom Beruf her bin ich Biologin und Buchhalterin mit langjähriger Erfahrung in öffentlichen sowie privaten Einrichtungen. Für die Rolle einer LIFE Projektmanagerin scheint das eine gute Mischung zu sein. Im Forder- und Hintergrund amüsiere ich mich dabei, Zahlen mit Lebewesen und Bürokratie mit der wahren Welt zu kombinieren. Mit dieser Vorgehensweise habe ich dutzende von Projektanträge geschrieben und viele davon auch umgesetzt. Bei der Koordination eines Projektes versuche ich, ein Gesetz der Partnerschaft durchzuführen – man braucht ein Team, um Erfolg zu sichern. Wir teilen unsere Rechte und Pflichten, um ein gutes Projekt zu gestalten. Ich freue mich, Teil des fantastischen Apollo-Teams zu sein.

#followapollo und dem Bemühungen unseres Teams! Die kombinierten Fähigkeiten in den Bereichen Zucht, Erhaltung von Lebensräumen, Forschung, Umweltbildung und Projektmanagement sind eine hervorragende Kombination für den Erfolg unseres LIFE-Projekts.

Abonniere unseren Newsletter und erhalte Neuigkeiten und Interessantes zu Schmetterlingen direkt in dein Postfach!

%d Bloggern gefällt das:

Magdalena Makowska

Magdalena Makowska
Project manager

ROLE

Project manager of LIFE Apollo2020

COUNTRY

Poland

ORGANISATION

Klub Przyrodników is a non-governmental organization operating in Poland in the field of nature protection for almost 40 years. It employs from 15 to 25 employees with specialized education in botany, zoology, forestry, and geology. It also has two Field Stations operating as education centers implementing our statutory activities.

ABOUT

I come from Lower Silesia, Poland but I found my homeland in Lubuskie – full of lakes, forests, peatlands and grasslands. Here my son grew up and here I allowed myself to root. In my free time, I ride a mountain bike and I create things – I suffer from “restless hands syndrome” 😉. 

Professionally, I’m a biologist and an accountant with many years of experience both in public and private entities. This proved to be a good combination for being a LIFE project manager. Sometimes as a leader, sometimes as a backstage supporter – either way I have fun combining numbers with living organisms, bureaucracy with real life. With this approach, I managed to write dozen of successful proposals and implement several of them. While managing any project I’m trying to implement a rule of partnership – it takes a team to build success. We share our rights and responsibilities to create a good project. And I’m glad to be a part of a great Apollo team. 

#followapollo and the efforts of our team! Combined skills in breeding, conservation of habitats, research, environmental education, and project management constitute a great combination for the success of our LIFE project.

Subscribe to our newsletter and receive the latest news on butterfly conservation!

X
X
X
%d bloggers like this: