Kamila Grzesiak

This post is also available in: English (Englisch)

Kamila Grzesiak
Conservation actions

ROLLE

Koordinatorin der Naturschutzmaßnahmen

LAND

Polen

ORGANISATION

Klub Przyrodników ist eine Nichtregierungsorganisation, die in Polen seit fast 40 Jahren im Bereich des Naturschutzes tätig ist. Sie beschäftigt zwischen 15 und 25 Mitarbeitende mit Fachausbildung in Botanik, Zoologie, Forstwirtschaft und Geologie. Außerdem verfügt sie über zwei Außenstellen, die als Bildungszentren zur Umsetzung ihrer Aktivitäten dienen.

ÜBERSICHT

Hallo, ich heiße Kamila. Ich bin Berufs- und Freizeitsnaturforscherin. Seit vielen Jahren vertiefe ich meine Leidenschaft für die Natur, zum Beispiel bei meiner Arbeit in Klub Przyrodników, wo ich das Naturerbe der Bergen schütze. Ich arbeite auch in der Umweltbildung, welche eine entscheidene Rolle im Naturschutz spielt. Mein Fachgebiet ist die Zoologie. Seit 2008 bin ich für die Erstellung des Ecozentrums in den Sudeten aus einem historischen Gasthaus in Uniemysl zuständig. Als teil des LIFE Apollo2020 Projektes bin ich auch für die Zucht des Parnassius apollo bei der Feldstation in Uniemysl, den Schutz der natürlichen Lebensräume und die Wiederansiedlung in den Mittelsudeten, sowie die Erstellung und effiziente Arbeitsweise des Apollo Ecocenters zuständig.

#followapollo und dem Bemühungen unseres Teams! Die kombinierten Fähigkeiten in den Bereichen Zucht, Erhaltung von Lebensräumen, Forschung, Umweltbildung und Projektmanagement sind eine hervorragende Kombination für den Erfolg unseres LIFE-Projekts.

Abonniere unseren Newsletter und erhalte Neuigkeiten und Interessantes zu Schmetterlingen direkt in dein Postfach!

%d Bloggern gefällt das:

Kamila Grzesiak

Kamila Grzesiak
Conservation actions

ROLE

Coordinator of conservation actions

COUNTRY

Poland

ORGANISATION

Klub Przyrodników is a non-governmental organization operating in Poland in the field of nature protection for almost 40 years. It employs from 15 to 25 employees with specialized education in botany, zoology, forestry, and geology. It also has two Field Stations operating as education centers implementing our statutory activities.

ABOUT

Hello, my name is Kamila. I am a naturalist by passion and profession. I pursue my passion, among others working at the Naturalists’ Club (Klub Przyrodników) for several years to protect the natural heritage of the mountains. I also deal with ecological education, which is an important role in nature protection. My specialty is zoology. Since 2008, I have been responsible for the creation of the Ecocentrum in the Sudetes, for which we chose a historic 18th century court inn in Uniemyśl. As part of the apollo project, I deal with the breeding of Parnassius apollo at the Field Station in Uniemyśl, the protection of its habitats and the reintroduction process in the Central Sudetes, and the creation and efficient functioning of the Apollo Ecocentre.

#followapollo and the efforts of our team! Combined skills in breeding, conservation of habitats, research, environmental education, and project management constitute a great combination for the success of our LIFE project.

Subscribe to our newsletter and receive the latest news on butterfly conservation!

X
X
X
%d bloggers like this: